Über mich

Schon seit jeher galt mein Hauptinteresse Musik und Sprachen. Als ich mit sieben Jahren begann, Klavier zu lerneDSC 3748n, faszinierten mich schon damals die italienischen Spielanweisungen, die nun einmal in fast jedem Musikstück zu finden sind. Da meine Eltern beide als Opernsänger tätig waren, lernte ich neben der Klaviermusik schon sehr früh die Oper kennen und lieben.

Zwar blieb ich meinem Instrument treu, bin aber gerade durch meine fachübergreifenden Kenntnisse eine gute Begleiterin für Sänger und Instrumentalisten.

Ganzheitlichkeit und Vielseitigkeit – diese zwei Begriffe könnten meine Arbeit sehr gut beschreiben. Von Einseitigkeit und verschulter Abgehobenheit halte ich gar nichts; entscheidend ist für mich die künstlerische und fachliche Zusammenarbeit, gepaart mit Kompetenz und Leidenschaft.


Berufserfahrung


Klavier:
Regelmäßige Konzerttätigkeit als Solistin und Begleiterin    
Klavierunterricht  für Kinder, Jugendliche und Erwachsene    
Mitwirkung bei der Orchesterarbeit (Basso continuo und solo)

Englisch:
Jahrelange Erfahrung als  private Nachhilfelehrerin und Lehrkraft im Studienkreis Nachhilfe
Übersetzungen aller Art    
Leitung verschiedener Sprachkurse aller Niveaus bei unterschiedlichen Bildungseinrichtungen
Seit 2005 Leitung diverser Sprachkurse bei der Seniorenakademie Lübeck
     
Italienisch:
Seit 1997 jährlich Teilnahme an zertifizierten  Intensivkursen in Florenz und Verona    
Seit September 2000 Leitung mehrerer Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene bei der Deutsch-Italienischen Gesellschaft Lübeck     
Seit 2001 ehrenamtliche Betreuung und Organisation aller Sprachkurse der DIG
Übersetzungen aller Art
Seit 2005 Leitung verschiedener Sprachkurse an der Seniorenakademie Lübeck

Qualifikationen:
abgeschlossenes Hochschulstudium "Schulmusik" (Haupt-und Leistungsfach Klavier)    
CILS (Certificato di Italiano come Lingua Straniera), Livello 3    
CAE (Cambridge Advanced Exam)    
CPE (Certificate of Proficiency in English)




Kontakt

lingua e musica
Kerstin Marfordt
Wesleystr. 14
23556 Lübeck

Telefon: (0451) 49 65 93
Mobil:    (0179) 3 16 69 24
info@linguamusica.de
Büro (Innenstadt)
Dr.-Julius-Leber-Straße 1
23552 Lübeck
Tags

 Klavierunterricht 
 Lübeck 
 Sprachkurse 
 Gehörbildung 
 Englischkurs 
 Italienischkurs 
 
Our website is protected by DMC Firewall!