1 minute reading time (58 words)

Sommer - wo bist du?

 

Ob der Sommer sich mit Vivaldi noch hervorlocken lässt? Einen Versuch ist es allemal wert mit dem  wohl bekanntesten Werk des italienischen Geigenvirtuosen und Opernkomponisten Antonio Vivaldi (1678-1741).

Bei den Quattro Stagioni handelt es sich um insgesamt vier Violinkonzerte mit außermusikalischer Thematik, jedes Konzert repräsentiert eine Jahreszeit. Hier nun also zunächst mal musikalisch l'estate - der Sommer! 

Wasserspiele
Spritzig-spritziger-Haydn!!

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 16. August 2018



Kontakt

lingua e musica
Kerstin Marfordt
Wesleystr. 14
23556 Lübeck

Telefon: (0451) 49 65 93
Mobil:    (0179) 3 16 69 24
info@linguamusica.de
Büro (Innenstadt)
Dr.-Julius-Leber-Straße 1
23552 Lübeck
Tags

 Klavierunterricht 
 Lübeck 
 Sprachkurse 
 Gehörbildung 
 Englischkurs 
 Italienischkurs